Gemeinsames Grillen in der Gemeinde

Auch außerhalb der Kirche versammeln sich unsere Gemeindemitglieder, um miteinander Zeit zu verbringen. Dazu veranstalten wir immer wieder in verschiedenen Zeitabständen eine Grillfeier. Diese gemeinsamen Aktionen stärken unseren Zusammenhalt in der Kirche und lassen uns zu einer großen Familie zusammenwachsen.

  • Projekte mit anderen Gemeinden
  • Fahrt nach Belgien

Projekt Feierhof der St.Franzikus Kirche

Zwar sind wir im Bistum-Trier neu, aber wir haben bereits mit anderen Kirchengemeinden zusammen gearbeitet, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Zusammen mit den Helfern der St. Franziskus Kirche haben wir das Projekt "Verschönerung des Feierhofs" realisiert. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, denen wir in dieser Zeit begegnet sind.

Wallfahrt nach Banneux (Belgien)

Jedes Jahr fährt die ganze Gemeinde um die selbe Zeit nach Banneux. Es kamen sehr viele Leute an dem Tag. Wir mieteten uns einen Bus für unsere Gemeinde, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Hier treffen sich alle Christen aus ganz Europa, da dort eine Statue Mutter Marias steht und es ein Wallfahrtsort ist. Wie jedes Jahr zelebrierten wir wieder einen Gottesdienst in Belgien im syrisch-aramäischen Ritus.